Worte einfangen


Nr° WE/01
Nr° WE/01

Hin und wieder fange ich auch Worte ein - oder sind sie in mir und ich brauche sie einfach nur befreihen? Ich kann dir das nicht so genau sagen. 
Es passiert hin und an, dass ich Worte niederschreiben muss.

 

 

Nr° WE/02
Nr° WE/02

Warum solche  Texte ?

 

Das Glück verfolgt dich, doch du bist meistens schneller. 

Kommt die das bekannt vor?

 

Wenn das so ist, dann schau mal in diese Texte rein. 

 

Wenn dich der Schlag trifft, dich MS oder ein Tumor wie ein Schlag trifft, dann brauchst du einfach Menschen denen es genauso geht. Ich versuche dir mit diesen Texten, in Situationen die du ab diesem Zeitpunkt immer wieder erleben musst, zu helfen. 

Irgendwie haben diese Dinge schon immer Menschen durchmachen  müssen, und alle haben sich immer sehr einsam und verlassen gefühlt.  

 

Ich habe eigentlich nur die Sachen gesammelt, die ich immer wieder in Gesprächen erfahren und von mir gegeben habe.

Jemand hat dann gesagt, ich habe das Gehörte einfach aufgeschrieben, das sollten, müssen viele Menschen erfahren.

 

"Hilf den Kranken und denen die Leiden ertragen müssen....."

Irgendwie hatte ich das Gefühl, ja diese Menschen gibt es auch, aber genauer will ich das nicht wissen.

 

In meiner Zeit im Rehabzentrum habe ich mit vielen Menschen gesprochen und Empfindungen mit ihnen geteilt. 

 

Ich habe mir dann einfach einen Füller genommen und geschrieben. 

 


Nr° WE/03
Nr° WE/03

Vorher?        Jetzt?

 

Vorher

.... konnte ich leben

.... konnte ich lachen

.... konnte ich gehen

.... konnte ich viele Kleinigkeiten gar nicht entdecken

.... waren mir viele Menschen egal

.... konnte ich gar nicht genug tun

.... wollte ich viele Menschen gar nicht wahrnehmen

.... konnte ich leben

.... war ich anders

 

 

Nr° WE/04
Nr° WE/04

Jetzt

.... kann ich nicht gehen

.... kann ich nicht laufen

.... kann ich auch mal abschalten

.... kann ich mich über viele Kleinigkeiten erfreuen

.... kann ich lachen

.... kann ich ein anderes  Leben leben

.... kann ich mich an vielen Dinge beleben

.... kann ich mit vielen Menschen reden

.... kann ich leben

.... bin ich anders