Diverse Helferlein


Nr° Diverse/0.1
Nr° Diverse/0.1

Hin und her überlegt, kaufen, ausborgen, bauen...

Hier geht es im weitesten Sinn um "Selber Neu Um Bauen" und so Dingens.

Also: ich kaufe ein "billiges" Stativerl und adaptiere es für meine Zwecke. Einen Haken an der Mittelsäule anschrauben....

Ein Bamusstock wird ein EinbeinStativGehhilfe.....

Und feingesiebter Sand wird zu einem Stativ...

Eine kleine Linse aus einer Wegwerfkamera wird eine neue Linse für mein Smartphone...

Ein Türspion ein Weitwinkel für das Smartphone....

 


Nr° Diverse/0.2
Nr° Diverse/0.2

 

Eine alte Videocam hat sich einfach zerlegen lassen. Einige Teile habe ich weggeworfen, einige Teile aufgehoben. Das Objektiv habe ich zerlegt und nur die Frontlinse verwende ich als Vorsatz für diese Makros. Isolierband und Patefix halten es fest.

Und sehen tut die Oly dann dieses (kleine Inserts im großen Bild)

Nr° Diverse/0.3
Nr° Diverse/0.3

Wieder ein Objektiv ausgebaut und umgewendet.

Eine alte 16mm?? Kamera lag irgendwie irgendwo herum, keiner hat sie mehr gebraucht. Ich habe die Linse ausgebaut und zerlegt. Die erste Linse habe ich in der Fassung gelassen und auf die Linse meiner Oly geklebt. Zur Not kann ich noch eine Linse vorkleben, aber da wird der Schärfebereich so eng 1-2mm und das macht nicht wirklich Freude. Also habe ich die Linse so im Einsatz.

Nr° Diverse/0.4
Nr° Diverse/0.4