Handybilder oder doch eher Smartphonbilder?

Nr° HandyBilder/0.1
Nr° HandyBilder/0.1

Handybilder oder eher keine Bilder mit dem Handy..

 

Ich würde nie Bilder mit einem Handy machen - Notfälle ausgenommen - Diese nach alten verwaschenen Briefmarken aussehenden Traumbilder.

 

Wer könnte das sein? Ist es die Oma? Ist es das Enkerl? Kein echter Unterschied in der Optik ;))))

 

Aber heute ist es anders. Smartphones haben eine tolle Kamera eingebaut - echt - meines zumindest.

Beweise willst haben?

Na das ist mal kein Problem - du schaust dir hier jede Menge Bilder davon an.

Das glaubst du nicht?

Da kann ich dir nit helfen..... ;)

 

Nr° HandyBilder/0.2
Nr° HandyBilder/0.2

InFormativeGedanken
Nr° IFG00/0.0

Nr° HandyBilder/0.3
Nr° HandyBilder/0.3

Ich mag es aber hin und wieder schon ganz "grob". Es sind dann die Bilder die ich für meine "KreativBearbeitung" brauche - allerdings steht das schon fest bevor ich das Bild mache und dann passt es auch für mich - wobei ich diese Bilder meist nicht mit meiner Oly machen könnte.

Nr° HandyBilder/0.4
Nr° HandyBilder/0.4

Das Bild, dass ich rein zufällig in der Bim entdeckt habe, ist mit dem Note entstanden. Wollte eigentlich ein Foto machen, dass eine interessante Baustelle (eh. Südbahnhof) gezeigt hätt, irgendwie sah ich dann beim Einschalten der Kamerafunktion dieses Bild und was soll ich sagen.... Foto gemacht, mit Snapseed bearbeiten und dann auf Flickr gepostet, Text dazu und fertig.

Ja ein Smartphone ist schon was wunderbares für mich.

Andere sagen: "Bilder müssen hohen technischen Anforderungen genüge tun. Schärfe und Blende müssen manuell eingestellt werden können..."

Ich sage:" Diesen Einen Augenblick muss ich einfach einfangen können, keine langen Einstellereinen dürfen Zeit kosten..."

 

Aber Wichtig ist es auch

 

.... Einstellungen vorzunehmen und Fotos zu kreieren - dafür habe ich meine Olympus. Da kann es schon passieren, dass ich einige Minuten für ein Bild nur Einstellungen vornehmen muss ;) Also ich stelle ein, mache ein Bild - schaue an, beurteile und stelle ein, mache ein Bild - schaue an, beurteile und stelle..... 

Nr° HandyBild/0.5
Nr° HandyBild/0.5

In der neuen Bim

sind zwischen Sitzen

schaust du hin

merkwürdige Ritzen

 

 

 

 

 

Wobei ich dazu sagen muss; ohne Smartphone gäbe es diese Bilder nicht. Mit einer "normalen" Kamera hätte ich das nicht gesehen.

Nr° HandyBild/0.6
Nr° HandyBild/0.6

Smartphone hat auch einen anderen Vorteil, verschiedene Apps....

Hier die HDR-Cam.

Allerdingens ändert sich das immer schneller und schneller... heute mache ich die Bilder mit der OMD M10 und spiele sie auf mein Smartphone bzw. mache sie mit der M10 über das Smartphone.... geile technische Möglichkeiten haben wir heute...