Stative


Nr° Stative/0.1
Nr° Stative/0.1

Ein schnelles Reprostativdingens.

Heute sollte ich ein paar alte Fotos ablichten. 

 

Schnell ...das kleine Stativerl auf den Tisch gebunden


Nr° Stative/0.2
Nr° Stative/0.2

Ein Stück Bambusrohr, ein Stück eines Skistocks für die untere Spitze, ein Stück Fotogewinde (eine Stockschraube), Schmelzkleber, Kleiderstangenrohr (für die Zwingen an den Stockenden)  und ein paar Stunden Arbeit.

 

 

 

 

Unten noch ein Detailbild des Statives.

Nr° Stative/0.3
Nr° Stative/0.3

Nr° Stativ/0.4
Nr° Stativ/0.4

Ein paar Streifen Lochblech, ein Stück Rundeisen, 2 Schrauben mit Muttern und Beilagscheiben, 4 Räder von den Inlinern, 4 Muttern, Gewindeschneider. Achja und Zeit für den Bau ;)


Nr° Stative/0.5
Nr° Stative/0.5

Die Lärche ist ein wunderbares Holz. Hier habe ich ein Stativ daraus gemacht. Allerding nicht tragbar (15 kg leicht !!). Dafür steht es wie angeschraubt.


Nr° Stative/0.6
Nr° Stative/0.6

Ein Tipp: mit einfachsten Mitteln kann man sein Stativerl am Boden nierderhängen und es steht wie angeschraubt. Den Haken habe ich einfach geschmiedet und mit einem Fotogewinde versehen. Die Gamaschen habe ich fast immer dabei wenn ich unterwegs bin und schon...


Nr° Stative/0.7
Nr° Stative/0.7

Ein Notehalter, heute ist es mir endlich gelungen, die Halterung für mein Samsung Note zu bauen. Ein gekaufter Halter und ein Aluwinkel mit Stativgewinden (habe mir noch ein 2tes Loch näher an der Ecke eingebohrt und vergewindet.

Passt jetzt besser wenn ich ein gr. Stativ verwende.