MakroSichten


Nr° MAKRO/0.1
Nr° MAKRO/0.1

Wenn jemand kleine Dinge groß macht ist er ein MakroBilderEinfänger (gibt natürlich auch andere KleineDingeGroßMacher, aber hier reden wir über MacroBilderEinfänger.

 

So viele Möglichkeiten wie diese Art des Bildereinfanges gibt es sonst eigentlich nicht. Fast jede Linse ist dafür verwendbar, zumindest in meinen (unzarten) Händen. Das Glas einer alten Taschenlampe (ich meine diese dicken Dinger, die früher mal an den Lampen waren), ein Türspion, eine Lupe und natürlich diese Zwischenringe - meine sind aus Karton und haben meist eine Länge zwischen 70 und 85 mm - aber es gibt ja angeblich auch welche zu kaufen. 

Ich fange Makros mit dem Smartphone, indem ich verschiedene alte Linsen "anklebe", der Olympus OMD EM10 mit dem M.ZUIKO Digital ED 60mm 1:2,8 Macro und meinen kartonröhrenadaptierten alten Gläsern ein.

 

Nr° MAKRO/0.2
Nr° MAKRO/0.2
Nr° MAKRO/0.4
Nr° MAKRO/0.4
Nr° MAKRO/0.6
Nr° MAKRO/0.6
Nr° Makro/0.8
Nr° Makro/0.8
Nr° MAKRO/0.10
Nr° MAKRO/0.10
Nr° MAKRO/0.3
Nr° MAKRO/0.3
Nr° MAKRO/0.5
Nr° MAKRO/0.5
Nr° MAKRO/0.7
Nr° MAKRO/0.7
Nr° Makro/0.9
Nr° Makro/0.9
Nr° MAKRO/0.11
Nr° MAKRO/0.11