Cosina_S

Seit einigen Tagen (wieder) entdeckt:

COSINON-S 50mm 1:1,8

Leider passt der Anschluß nicht auf meine Pen ;) Adapter kaufen - ich doch nicht.

 

 

Meine Kartonröhre (Dokumentenschutzkartondingensrohr) muss herhalten.

Ein Umkehrring, mit Schmelzkleber an eine Kartonröhre angeklebt und das Objektiv mit Isolierband angeklebt.

Dieses Teil hat auch eine einstellbare Blende.

Super.

Wenn es mal noch etwas genauer gehen soll, dann klebe ich noch das Schneider -Kreuznach vorne drauf.

 

 

Und dann ist da noch eine tolle Blende eingebaut. Das ist echt super, das Ding.

ohne Steiner-Kreuznach
ohne Steiner-Kreuznach
mit Steiner-Kreuznach
mit Steiner-Kreuznach

ohne Steiner-Kreuznach
ohne Steiner-Kreuznach
mit Steiner-Kreuznach
mit Steiner-Kreuznach

ohne Steiner-Kreuznach
ohne Steiner-Kreuznach
Mit Steiner-Kreuznach
Mit Steiner-Kreuznach

Neuer Versuch:

Ich habe nun einige Versuche mit der Röhrenlänge gemacht. Kürzer (1cm) und länger (10cm).

10cm Papprohr
10cm Papprohr
1cm Pappröhre
1cm Pappröhre

Neuer Versuch:

Ein Eumig Vario1:1,2/7-21 mit Schmelzkleber an ein Schneider-Kreuznach G-Claron 1:9/210,  beide auf einer ca. 15mm breiten Kartonröhre, an der auf einer Seite ein  Umkehrring angeklebt ist, verklebt.

Klingt kompliziert, ist es aber auch.

Relax
Relax
So schaut es aus...
So schaut es aus...

ÄtzendeGedankenGänge

Nr° AeGG002/00.01

 

 

Schraubfedern schrauben sich meist schraubferdernd durchs Schraubfedernleben.