SmartPhone


"G'standene Photographen" belächeln diese Smartponers ... NOCH.

 

Smartphonst du schon 

oder

photpgraphierst du noch?

 

Böse Zungen behaupten, dass man ohne ordentliche Kamera und eben solcher Ausrüstung KEINE Bilder einfangen kann. Ich sage dir, dass das so überhaupt nicht stimmt.

 

Klar wenn du gerne

viel Geld ausgibst

ein wenig Angeben, äh was herzeigen willst

ein Mensch bist, der nur absolut technisch perfekte Bilder haben will

gerne einiges an Gewicht mit dir herumschleppen willst

oder einfach halt nicht ohne Fotoapparat sein möchtest

 

dann solltest du KEIN Smartphone als Kamera verwenden.

 

Ich verwende (m)eine Kamera und (m)ein Smartphone. 

 

So nach dem Motto:

Lieber ein Smartphonebild als kein Bild.

 

 

 

 

 

 

 

 

AnMerkungsGedankenGänge

Nr° AMGG0001/00.01

 

Auf meinen Seiten findest du jede Menge Bilder vom Smartphone und richtigen Kameras. Ich hoffe du erkennst, welches Bild mit welchem Gerät eingefangen wurde - ich habe keine Ahnung.

 

Smartphone oder wie ich schnelle Bilder mache

Mein Noteständer ;)

Bei mir ist immer Not(e) am Mann ;)

 

Ein Spruch besagt: "die Beste ist die, die immer für dich da ist" - klar warum nicht.

"Die beste Kamera ist die, die immer dabei ist." Mein Note sorgt dafür, dass ich meine Bildideen sofort umsetzen kann, klar Zeit muss ich schon dafür haben.

Die Qualität die sie bei mir abliefert ist auch richtig toll.

testweise habe ich einige der Bilder mal auf A4 ausgedruckt - passt. Es haut hin. 

 

Allerdingens muss man schon ein paar Dinge beachten:

Ein Panorama mit dem Smartphon musst du genauso wie mit einer Kamera machen und dann zusammensetzen - Auflösung ist sonst im Keller

Aber es macht auch mit der App viel Spaß....

  1. Das Licht muss passen
  2. Das Licht muss passen
  3. und das Licht muss passen

 

Klingt jetzt blöd, weil das Licht muss ja immer passen.

Nur den Blitz, also das LED-Dingens vom Note ist eine Taschenlampe um schnell mal den Lichtschalter zu suchen ;) als Blitz für Fotos ist er nur geeignet wenn ich "extrem krass kreativ bearbeiten" als Fotothema gewählt habe.

 

4. wenn es aber passt, das Licht - guckst du dieses Schneckenfoto - "Prodjusd bei mei Nod ;)"

Besonders gerne verwende ich es für schnelle Dokubilder.

[Das Bild habe ich in Snapseed ein weinig bearbeitet und den Fokus auf das Olybild zu bringen]

 

 

 

Hier: Oly macht, das ..

...Enzian Makro.

Beachte bitte den "freischwebenden" Blütenstempel.

 

 

 

 

 

 

Das Makroobjektiv .....

 

 

 

 

 

 

 

.... ist das, was da vorne so an der Oly klebt.


ÄtzendeGedankenGänge

Nr° AeGG001/00.00

 

 

 

 

Manche denken einfach nur SW.